Neuigkeiten

 

Home
Vorstellung
Neuigkeiten
Links
Gästebuch

Rewe-Party im Oktober 2017

Irgendwie mussten wir den 500 EUR Gutschein von REWE, den wir für die Nachbarschaft gewonnen haben, ja verfuttern.

Lagerfeuer im September 2017

So ein Lagerfeuer ist etwas schönes.

Mäuerchen im Juni 2017

Endlich war mal gutes Wetter.

Party im Juni 2017

Silke hat uns eingeladen Ihren Geburtstag zu feiern.

Kanevalsparty im Feb 2017

Auch dieses Jahr haben wir wieder so bunt gefeiert, daß das Bambi zum Teufel ist.

Polterabend im Juni 2016

Hanna und Michael haben die Strasse gekehrt.

Kommunion im April 2016

Sarah und Leon haben die Nachbarn eingeladen.

Kanevalsparty im Feb 2016

Silke hat das Bambi gewonnen.

Geburtstage im November 2015

Marion, Annemie und Mattes haben mit uns gefeiert.

Polterabend im August 2015

Feli und Mark haben ordentlich gepoltert.

Treffen im Juni 2015

Es gab einige Gelegenheiten sich zu treffen.

Maifeier im Mai 2015

Der Mai ist gekommen.

Kommunion im April 2015

Fiona hat die Nachbarn eingeladen.

Kanevalsparty im Feb 2015

Das Bambi ist wieder in der Strasse.

Glühwein im Dez 2014

Man kann auch im Winter Gartenparties machen.

Dieters Geburtstag im Okt 2014

Dieter hat uns zu seinem 60'ten eingeladen.

Hochzeit im Sept 2014

Marion und Markus haben geheiratet.

Piratenparty im Sept 2014

Zu ihrem 40'ten hat Marina eine Piratenparty veranstaltet.

WM im Juni 2014

Wir haben mitgeholfen, damit Deutschland Weltmeister wird.

Bienenumsiedlung im Mai 2014

Mit Hilfe eines Imkers haben wird ein Bienenvolk eingefangen.

Karnevalsparty im Feb 2014

Auch dieses Jahr wurde wieder das Bambi verliehen. Ausnahmsweise durfte es den Grieskuhlenweg verlassen.

Fackelzug im Feb 2013

Da der Fackelzug dieses Jahr durch unsere Strasse ging haben wird das spontan gefeiert.

Grillen im August 2013

Wir haben das schöne Wetter genutzt um zu Grillen.

Karnevalsparty im Feb 2013

Diesmal war die Bambi-Verleihung in ganz im Norden. Das Bambi ging diesmal an Gaby.

Mäuerchen im Dezember 2012

Damit wir unsere Nachbarn noch wiedererkennen und um die Glühweinreste zu vernichten haben wir uns getroffen

Geburtstag Erwin im November 2012

Endlich war der Keller wieder trocken und das mussten wir feiern.

eBike Tour im Oktober 2012

Bei einer Radtour hatten wir ausgiebig Zeit die Fahrräder mit eingebautem Rückenwind zu testen.

Günter feierte 80 im August 2012

Das Wetter war ideal für eine Gartenparty.

Waldemar wurde 90 im August 2012

Mit 90 Jahren muss man es ertragen, dass die Nachbarn einem etwas vorsingen.

Sintflut im Juli 2012

Am 5.7.2012 regnete es in Worringen mehr als 80 Liter in einer Stunde und das führte zu einem Kanalrückstau bis auf Gehweg-Niveau. Viele Keller im Grieskuhlenweg standen unter Wasser.

Fußball EM im Juni 2012

Der Grieskuhlenweg ist wieder im Fußball-Fieber.

Ute und Susi feierten 100 im Juni 2012

Trotz Dauerregen kamen viele Nachbarn zu der Gartenparty.

Karnevalsparty im Feb 2012

Diesmal war die Bambi-Verleihung in der Muckel.

Stromausfall im Mai 2011

Ein Teil der Strasse war mal wieder stromlos, aber das wurde fix behoben.

Kommunion im Mai 2011

Sarah hatte die Nachbarn eingeladen.

Karnevalsparty im Feb 2011

.

Fußball WM im Juni 2010

Auch in unserer Strasse ist wieder das Fußball-Fieber ausgebrochen.

Helmuth's 60'er im Juni 2010

Bei einem Bombenwetter gab es eine riesen Gartenparty zu der viele Nachbarn kamen.

Adventsfest im Dezember 2009

Am 1. Advent fand ein Strassenfest statt! Der Erlös der Veranstaltung war für dieses Südafrika-Projekt

Hier ist ein Bericht von Worringen-Pur.

Hochzeit Christian und Astrid im August 2009

Bei traumhaften Wetter gab es ein Strassenfest um die Hochzeit von Astrid und Christian zu feiern.

Gartenparty im Juni 2009

Um den Garten der Nr 13 ordentlich auszulasten habe wir dort gefeiert.

Karnevalsparty im Februar 2009

Diese Jahr haben wir mit den Nachbarn eine tolle Party zum Motto Stars veranstaltet. Der Gewinner des Bambis darf die Party in 2010 ausrichten!

Vandalismus Mai 2008

Nachdem der Fronleichnahmstag so gut gestartet hatte wollte uns jemand die gute Laune verderben und hat 7 PKW unserer Anwohner verkratzt.

Fronleichnahm 2008

Scherben bringen Glück

Auch dieses Jahr haben wir unsere Straße für die Fronleichnahmsprozession geschmückt. Damit keiner das Schmücken verschläft wurden wir um 8 Uhr mit lautem Gehupe geweckt.

Mäuerchen im April 2008

Lange haben wir auf vernünftiges Wetter gewartet um uns mit den Nachbarn zu treffen und zu schauen wie sie den Winter überstanden haben.

Polterabend von Claudia und Mark August 2007

Scherben bringen Glück

Es war als hätten alle schon Jahre auf einen Polterabend gewartet. Claudia und Mark hatten viele Scherben aufzukehren.

Gaby und Günter wurden 115 August 2007

Gaby und Günter

Endlich mal wieder ein Grund für eine Straßenparty.

Sonnenblumen Party Juli 2007

WM

Da Bernd letztes Jahr die kleinste Sonnenblume hatte, durfte er alle Teilnehmer zum Pizzaessen einladen.

Die Pizza war super!

Claudia's 444. Januar 2007

WM

Da hatten wir aber Spaß ohne Ende! Das kann man auch auf den Fotos sehen. Wir haben gesungen, getanzt, getrunken und gegessen und viel gelacht.

Sonnenblumenwettbewerb 2006

WM

Dieses Jahr haben viele Leute Sonnenblumen gezüchtet, die größte Sonnenblume war 3,30 Meter.

Fußball WM Juni 2006

WM

Spontan haben wir uns versammelt um unsere Nationalelf gewinnen zu sehen. Auch der Regen konnte uns die Stimmung nicht verderben

Advent 2005

Advent

Claudia und Dietmar haben die Straße zu einer Adventsfeier eingeladen.

Annemie's Geburtstag 2005

Mäuerchen

Endlich mal wieder ein runder Geburtstag in der Straße. Natürlich waren auch viele Nachbarn da.

Sonnenblumenwettbewerb 2005

Mäuerchen

Auch Jahr dieses Jahr ging es wieder darum, wer die größte Sonneblume in der Straße züchtet.

Mäuerchen im August 2005

Mäuerchen

Dieses Jahr hatten wir nur selten die Gelegenheit uns aufs Mäuerchen zu setzen.


Die große Flut im Juli 2005

Container

Am 29.7 wurden im Grieskuhlenweg sehr viele Keller naß. Um die Ereignisse zu verarbeiten haben wir spontan eine Selbsthilfegruppe gegründet.


Fronleichnahm 2005

Prozession

Da dieses Jahr die Fronleichnahmsprozession durch unsere Straße verlief haben wir sie liebevoll geschmückt.


Bürgermeisterwahl 2005

Unser Bürgermeister

Wie man an den vielen Wahlplakaten in der Straße erkennen konnte stand mal wieder die Wahl des Bürgermeisters vom Grieskuhlenweg an.Nach drei Jahren endete nun die 1. Amtszeit von Erwin, so haben wir uns am Samstag, den 7.5 versammelt um mit den Kandidaten zu diskutieren und die Wahl durchzuführen.Die Wahlbeteiligung im Bezirk Grieskuhlenweg-Süd war sehr gut. Nach einem ungültigen 1. Wahlgang konnte sich Erwin mit 41% gegen Marina(24%), Thomas (24%), Gabi(5,5%) und Helmuth(5,5%) durchsetzen. Damit wird er 3 weitere Jahre die Geschicke der Straße lenken. In Planung sind zur Zeit Mauthäuschen an beiden Enden der Straße um damit den Ausbau des Mäuerchens zufinanzieren. Wenn das bis Frohleichnam umgesetzt wäre, hätte man gleich durch die Frohnleichnahmsprozession, die dieses Jahr durch die Straße geht, eine gute Einahmequelle. In Anschluß an die Wahl erhielt er die goldene Bürgermeisterkette.


Halloween 2004

Monster an Halloween

Auch diese Jahr fand wieder die große Halloween-Party beim Bürgermeister statt. Er war zwar im Urlaub, hatte uns aber netterweise den Schlüssel da gelassen. Mit der traditionellen Kürbissuppe und Glühwein wurde ausgelassen gefeiert.


Badminton im August 2004

Badminton

Ab und zu wird der Grieskuhlenweg zum Badminton-Platz, dann spannen wir ein Netz über die Straße und spielen dort.


Diamanthochzeit von Weitfeld im Juni 2004

Weitfeld

Zu diesem freudigen Ereignis wurde kräftig gefeiert.


Hüttenbau Juni 2004

Hütte

Netterweise haben einige Nachbarn mitgeholfen das Gartenhaus zu bauen.


Konfirmation im Juni 2004

Anke

Anke und Vera sind dieses Jahr zur Konfirmation gegangen. Zur Feier waren die Nachbarn eingeladen.


Geburtstag von Dagmar im Mai 2004

Markus

Weil Dagmar einen runden Geburtstag gefeiert hat, haben die Blau-Weißen eine Sondervorstellung gegeben.


Sonnenblumen-Wettbewerb 2003

Lukas

Dieses Jahr gab es einen Wettbewerb um die größte Sonnenblume der Straße.


Mäuerchen im August 2003

Ballons

Hier sind ein paar Fotos vom letzten Mäuerchen.


500 Ballons

Ballons

Manchmal treiben wir auch unsere Späße, bei Nachbarn die in Urlaub sind.


Goldene Hochzeit von Bovelett im Juni 2003

Goldhochzeit

Das war ein Grund zum Feiern.


Weihnachtsmarkt 2002

Weihnachtsmarkt

Im Dezember 2002 haben wir für unsere Straße einen Weihnachtsmarkt organisiert und alle Nachbarn sind gekommen. Dazu gibt es einige Fotos und einen Bericht beim Bürgerverein.


[Home] [Vorstellung] [Neuigkeiten] [Links] [Gästebuch]


webmaster@grieskuhlenweg.de